Verfasst von: fvario | November 27, 2022

Tarabas68 schlägt zurück

Tarabas68 / Führerscheinkönig Rolf Herbrechtsmeier hat eine Schadensersatzwelle angestoßen, die beispiellos in der deutschen Rechtsgeschichte ist.

Rolf Herbrechtsmeier, rechtskräftig mittels eines Fehlurteils wegen Betrug verurteilt (Aktenzeichen 23 Js 1207/15 Landgericht Detmold), schlägt zurück und es erfolgen nunmehr Schadensersatzklagen gegen die ARD, den in Verruf geratenen MDR sowie den „Journalisten“ Andreas Wolter sowie einige andere mit der Begründung der üblen Nachrede und Falschdarstellung von Tatsachen u.a.

So wurde unisono behauptet, Tarabas68/ Rolf Herbrechtsmeier würden unter der angegebenen Geschäftsadresse seiner Zeit keine Betriebsstätte führen, auch wurde die Gewerbeerlaubnis unterschwellig in Frage gestellt.

Diese öffentlichen Berichte, sowie Aussagen wurden als Grundlage für diverse Steuerverfahren genutzt, welche eine zeitweilige Beschlagnahme des Betriebsvermögens, Arreste und eine Liquidierung der (laut gerichtlicher Feststellung) nicht vorhandenen Firmen mit Entlassungen der Angestellten zur Folge hatte. Zwar wurden sämtliche Steuerverfahren eingestellt und revidiert, jedoch bleibt das Vermögen beschlagnahmt und die Firmen ruiniert.

Nach der Verurteilung seitens der Presse verschwanden plötzlich alle Berichte – selbst aus der Mediathek  wurden diese gelöscht, in denen behauptet wurde, es gebe keine Betriebsstätte.

Mehrfach wurde ja behauptet, es wäre keine Betriebsstätte existent. Nach der Verurteilung im Mai 2020 hieß es plötzlich in einem Bericht: „Natürlich gab es eine Betriebsstätte, dort haben wir ja den Beitrag gedreht“

Weiter wurde im Jahr 2015 ein Verfahren gegen das EU Führerschein Forum auf den Weg gebracht, da Rolf Herbrechtsmeier dort in der Vergangenheit extrem angegriffen und auch persönlich verunglimpft wurde, er selber aber keine Möglichkeit hatte, Stellung dazu zu nehmen, da man ihm die Schreibrechte entzog und in die Rubrik „Schlechte Vermittler“ schob.

Vor Gericht gab es eine Vereinbarung mit dem Rechtsanwalt Wandt, dass er in Zukunft mit dem Forumsinhaber und den Moderatoren darauf achtet, dass weder etwas geschrieben wird noch der Name genannt werden darf. Dieser Erfolg währte nur kurzeitig, da im anschließenden Gerichtsverfahren Rolf Herbrechtsmeier und seine Frau förmlich zerrissen wurden.

Gegen die Urheber dieser Verfahren und alle Beteiligten rollt nun eine Klagewelle. Rolf Herbrechtsmeier hat einen Vernichtungsfeldzug gegen alle, welche die Firmen in den Schmutz gezogen und mit Ihren Aussagen wie Veröffentlichungen zu den negativen Urteilen beigetragen haben. Darunter sind alle großen Medien in Deutschland, welche den Vorgang nur zu gerne aufgenommen haben und auch Behörden, welche nur zu gerne Rolf Herbrechtsmeier am Boden sehen würden.

Es ist bekannt das Führerscheinkönig Rolf Herbrechtsmeier einen großen Teil seines Erfolges aus dem Internet generiert hat und auch hier wird er die Macht den Internets nutzen um seine Widersacher zu vernichten.

Schließlich war Rolf Herbrechtsmeier derjenige, welcher den EU-Führerschein in Deutschland gesellschafts- und Rechtsfähig gemacht hat und dabei auch vor großen Namen nicht zurückschreckte. Wir erinnern in diesem Zusammenhang gerne an die zum Vorteil Herbrechtsmeiers beschiedenen Verfahren vor dem EuGH gegen den deutschen Staat.

Verfasst von: fvario | September 3, 2022

Was haben McDonalds und die Detmolder Justiz gemeinsam?

Wie wir berichteten hat der verurteilte Rolf Herbrechtsmeier, ehemals „der Führerscheinkönig“ über seinen Rechtsanwalt Fricke Dresden / Köln einen Antrag auf Haftaufschub nach §455/b§456 StPo eingereicht um seine Vollzugstauglichkeit herstellen zu lassen, da er nach Ansicht seiner Ärzte Vollzugsuntauglich ist. Des weiteren ist sein Schwiegervater verstorben und er soll am Tage der Beerdigung seine Haft antreten.

Die zuständige Rechtspflegerin hatte diesen Antrag umgehend in Bausch und Bogen abgeschmettert.

Allein diese Unmenschlichkeit würde schon den im letzten Bericht zitierten Richter Gnadenlos Roland Schill zur Ehre gereichen. Schließlich verlang die Detmolder Justiz, dass Frau Herbrechtsmeier  nicht nur ihren Vater beerdigen sondern sich auch von Ihrem Mann und Stütze für lange Zeit zeitgleich verabschieden muss.

Diese Tatsache allein widerspricht schon der in Deutschland bei allen juristischen Entscheidungen angemahnten Verhältnismäßigkeit.

Aber die Detmolder Justiz setzt noch einen drauf.

Oben genannter Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung und der Anordnung, dass Herr Herbrechtsmeier Diagnostik und Rekonvaleszenz  in einem Krankenhaus des Justizvollzugs durchführen lassen solle.

Bekanntermaßen leidet Herr Herbrechtsmeier unter multiplen physischen und psychischen Erkrankungen, welche auch mittlerweile belegt  sind und eine weitergehende qualifizierte Diagnostik erfordern.

Hier schlagen wir die Brücke zur Überschrift: Das Ganze ist so, als würde man gleicher Weise eine schriftliche Anfrage bei Mac Donald starten und sich von dort aus die Einschätzung geben lassen, ob „Junk Food“ gesundheitsschädlich wäre. So Rechtsanwalt Fricke.

Für Außenstehende, wie aber auch Beobachter (der Verfasser ist langjähriger Bekannter Herrn Herbrechtsmeiers, der unter anderem die EU-Führerscheinanerkennung vor dem EUGH begleitete, wie auch die von Rolf Herbrechtsmeier gewonnen Verfahren zum Thema in allen Instanzen) wird der zwingende Eindruck erweckt, dass die Detmolder Justiz hier ein Exempel nach dem Vorbild von Roland Barnabas Schill statuieren will um zu zeigen, dass Exekutive wie Judikative am längeren Hebel sitzen. Es darf nicht der bereits in unseren anderen Berichten dokumentierte Umgang mit Zeugen und Anwälten vergessen werden.

Rolf Herbrechtsmeier hat mehreren 10000 Kunden zum rechtgültigen, vom EUGH bestätigten EU-Führerschein nebst MPU Anerkennung verholfen, dem gegenüber stehen rund 500 „hoffnungslose“ Fälle, welche sich betrogen fühlen, da sie, objektiv betrachtet, unter keinen legalen Umständen eine Fahrerlaubnis erhalten hätten.

Weiter ist nach wie vor die fiskalische Seite zu klären, da die Fahrschulverträge in einem anderen EU Land geschlossen, abgerechnet und versteuert wurden. Bei der Anzahl der Fahrschüler kann sich jeder ausrechnen um wieviel Geld es in der Auseinandersetzung mit dem Finanzamt geht.

Sind nicht vielleicht auch dies Gründe für das überharte, unverhältnismäßige Verhalten der Justiz?

Wenige Tage verbleiben noch bis zu dem Tag des Haftantritt, der Tag an dem der Vater seiner Frau beerdigt wird und er seiner Frau in diesen schweren Tagen nicht beistehen darf.

Allein diese Tatsache verstößt bereits nach Ansicht von RA Fricke gegen die verfassungsrechtlich verbürgten Rechten des Verurteilten aus Art. 2 Abs. 2 Satz 1 in Verbindung mit Art. 1 Abs. 1 GG zuwider laufen, so dass dem Freiheitsanspruch des Verurteilten bis dahin der Vorzug zu gebühren ist, so dass allein schon aus menschlichen Gründen von einem nunmehrigen Strafaufschub ausgegangen werden sollte. Die Voraussetzungen aus § 456 StPO liegen hier wohl sicher vor.

Möge sich jeder selber ein Urteil über die „verhältnismäßige Menschlichkeit“ der Detmolder Justiz bilden.

Rolf Herbrechtsmeier informiert regelmäßig die Öffentlichkeit mittels seines YouTube Kanals (https://www.youtube.com/channel/UCPWWCRGvZ5qXbsueCXdmf3w) über den Fortgang der Sache.

Wir berichten weiter

Richter Roland Barnabas Schill, einst als Richter Gnadenlos bekannt wäre stolz auf die Detmolder Justiz, die nach wie vor darauf besteht, den als Führerscheinkönig bekannten Rolf Herbrechtsmeier hinter schwedische Gardinen zu bringen.

Dem Verfasser, ein der Familie Herbrechtsmeier nahestehender Journalist sowie unserer Redaktion liegen die entsprechenden Dokumente vor, dass man in Detmold einen kranken Menschen ins Gefängnis bringen möchte, zumal auch die Gerechtigkeit des Urteils im Zweifel steht.

Das lässt Herbrechtsmeier nicht auf sich sitzen, der „im Knast einzugehen wie eine Primel“, so seine Worte, befürchtet.

Rolf Herbrechtsmeier ist laut den vorliegenden zum Teil vom Amtsarzt ausgestellten Attesten vollzugsuntauglich. Dies jedoch stört die Detmolder Justiz nicht und die zuständige Rechtpflegerin ist weder für Herrn Herbrechtsmeier noch für seinen Anwalt Herrn Fricke zu sprechen.

So blieb Rolf Herbrechtsmeier nur der Weg eines Antrages nach §455 StPO auf Aufschub der Vollstreckung um 6 Monate zur Klärung und Dokumentation des Gesundheitszustandes mit Verweis auf die Verhältnismäßigkeit und des Artikels 2 Abs. 2 Grundgesetz mit der Auflage, sich in Behandlung zu begeben.

Dieser Antrag wurde der Staatsanwaltschaft Detmold am 30.8. als dringender Eilantrag zugestellt, vorsorglich wurde bereits auf das BVerfG verwiesen.

Trotz Eilantrag und der Dringlichkeit (wie wir berichteten soll Herbrechtsmeier sich in den nächsten Tagen in Haft begeben) sowie des täglich zu beobachtenden Verfalls Herbrechtsmeier hüllt sich die Detmolder Justiz in Schweigen.

So wie wir Herrn Herbrechtsmeier in seiner Karriere kennen gelernt haben, scheut er keine Mühen, den Weg durch die Instanzen weiterzugehen und vor dem BVerfG auf die Verhältnismäßigkeit nach GG Art. 2 Abs. 2 zu pochen, auf Basis des Beschlusses der 3. Kammer des 2.Senats BVerfG 9. März 2010 – 2 BvR 3012/09 -, Rn. 25. Schon hier sollte einem Verurteilten die Haftverschonung auf Grund seines Gesundheitszustandes verwehrt werden. Schon in diesem Verfahren mahnte die Kammer die Verhältnismäßigkeit und das Augenmaß der Gerichte an.

Es geht Herbrechtsmeier nicht darum, einer Strafe zu entkommen, er war immer ein Mann, der zu seinen Taten, im Guten wie im Schlechten stand, es geht darum, dass er nach wie vor zu Unrecht verurteilt wurde, und zwar aufgrund der Tatsache, dass die Detmolder Justiz ein Exempel statuieren will mit einem Verfahren, in dem Zeugen wie Rechtsanwälte ignoriert wurden, man könnte beinahe sagen Mundtot gemacht wurden. Weiter wurde durch gezielte Nadelstichtaktik die Gesundheit Herbrechtsmeiers nahezu ruiniert. Ein Mann, der bereits vor dem Verfahren gesundheitlich angeschlagen war, seit der Jahre zuvor sein linkes Auge verlor. Herbrechtsmeier redet hier von gezieltem Psychoterror. Wer die Historie des Vorgangs sowie das Vorgehen von Staatsanwalt und Richtern mitbekommen hat, wird dem nur zustimmen können.

Es geht Rolf Herbrechtsmeier um die vollständige Rehabilitierung seines Rufes und der Möglichkeit, sein Geschäft wieder aufleben zu lassen und über sein sauer verdientes Geld verfügen zu können.  Nach wie vor sind sämtliche Konten behördlicherseits eingefroren

 Es scheint nur eine Frage der Zeit bis dieses Verhalten der Justiz die ersten Opfer fordert.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass es in der Familie Herbrechtsmeier vor kurzem einen Todesfall gab aufgrund der angespannten Situation – ein naher Angehöriger erlag aufgrund der hohen familiären Belastung einem Herzinfarkt.

Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis weitere Beteiligte zum Opfer werden.

Rolf Herbrechtsmeier informiert regelmäßig die Öffentlichkeit mittels seines YouTube Kanals (https://www.youtube.com/channel/UCPWWCRGvZ5qXbsueCXdmf3w) über den Fortgang der Sache.

Verfasst von: fvario | August 29, 2022

JUSTIZIRRTUM, was läuft (falsch) in Detmold?!

Die Detmolder Justiz hat ein neues Opfer: Rolf Herbrechtmeier, ehemals „Führerscheinkönig“ genannt, wird in den Mühlen der Justiz zermahlen.

Rolf Herbrechtsmeier, ein Name wie Donnerhall in der Führerscheinszene. ER hat den EU-Führerschein gesellschaftsfähig gemacht und in Deutschland etabliert.

Durch Prozesse vom Amtsgericht über die Landes- und Oberlandesgerichte bis hin zum Europäischen Gerichtshof (Az. C-419/10 zwang er die Bundesrepublik Deutschland, den Führerschein aus dem EU – Ausland, sofern er nach den Worten der EU-Gesetze erworben wurde, anzuerkennen.

Dafür bekommt er nun offensichtlich die Retourkutsche.

Rolf Herbrechtsmeier wurde wegen Betruges angezeigt, verklagt und verurteilt. Ihm steht eine mehrjährige (unbegründete) Haftstrafe bevor, die er wenigen Tagen anzutreten hat.

Wie konnte das geschehen? Eine Frage, die sich der selbsternannte Führerscheinkönig immer wieder selber stellt, denn den rund 500 Antragstellern, welchen der EU-Führerschein versagt wurde, stehen mehrere 10000 erfolgreiche, von den Firmen Herrn Herbrechtsmeiers vermittelte EU-Führerscheininhaber gegenüber. Denen der Führerschein versagt wurde, diese Bewerber hätten auch in keinem anderen Land aufgrund ihrer Geschichte einen Führerschein erhalten können.

Zum Prozessauftakt vor über zwei Jahren berichteten fast alle Medien, von N-TV über die Süd-Deutsche Zeitung bis hin zum kleinsten Regionalblatt vollmundig und in Erwartung eines spektakulären Prozesses. Davon ist jedoch nichts übriggeblieben. Über das Urteil, geschweige die Begründung sowie die Revision wurde medial kein Wort verloren, auch ist kein Wort von der Erkrankung Herbrechtsmeiers zu lesen, durch welche er eigentlich als haftunfähig einzustufen ist.

Auch der Prozessverlauf wurde in keinster Weise medial gewürdigt. Über die Tatsache, dass Zeugen suggestiv oder nur eingeschränkt befragt, wurden, wurde ebenso wenig berichtet wie über Ignoranz und Einschüchterungsversuchen gegenüber den Strafverteidigern. Auch wurden harte Worte, wie sie in einem emotional aufgewühlten Prozess nun mal fallen, statt mit einem Ordnungsgeld, wie üblich sofort mit Haftandrohung und Vollzug belegt.

Selbst bei der Aufforderung zum Haftantritt zeigt sich die Justiz von der härtesten Seite und verlangt ein Erscheinen bereits 14 Tage nach Ausstellung (üblich sind in Deutschland 6 – 8 Wochen!) in völliger Ignoranz des Gesundheitszustandes. Ein Gesundheitszustand, der eine Haftstrafe dieser Dauer nicht zulässt und vermutlich tödlich wäre unter diesen Umständen.

Es wird der Eindruck erweckt, dass hier ein durch Gerichtsgutachten (vom AG Detmold in Auftrag gegeben) bestätigter kranker Mensch auf Biegen und Brechen hinter Gitter gebracht werden soll, weil er dem Staat durch seine Geschäftsmodell, welches sogar vom europäischen Gerichtshof bestätigt wurde, auf die Füße getreten hat.

Rolf Herbrechtsmeier ist ein gebrochener und kranker Mann, der ärztliche Hilfe benötigt und keine Bestrafung.

Dies ist ein Fall, der Amensty International vorgelegt werden muß, denn man könnte schon fasst von einer politischen Haft reden.

Was läuft also falsch in der Justiz in OWL?

Alle Details sind im Youtubekanal von Rolf Herbrechsmeier
( https://www.youtube.com/channel/UCPWWCRGvZ5qXbsueCXdmf3w ) dokumentiert. Ebenso seine Sichtweise auf die Geschehnisse, welche vom Gericht in allen Instanzen unterschlagen und ignoriert  wurden.

Mache sich jeder selber ein Bild und Urteile über das Verhalten der Richter und Anwälte.

Ein Schelm ist, wer dabei an Revanchismus des deutschen Staates denkt

Verfasst von: fvario | April 2, 2018

Solingen im Zeichen des Circus Altano

Solingen im Zeichen des Circus Altano

xx17496390_1625543480808908_421718596_nOlafs Traum wird wahr

„Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circusakrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner.

Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano mit auf seine Traumreise.

Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren. Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des Circus kennen: in einer Traumweltkulisse verfolgt er verträumt zu romantischer Musik eine seltene Taubendressur. Auf seiner Reise begegnen Ihm Hunde und andere Tiere, die ihre Kunststücke vorführen. In seinem Traum bewundert er Cowboys die elegant das Lasso drehen und gezielt die Messer fliegen lassen. Der Höhepunkt der Traumreise ist sicher der Besuch in der Zirkuswelt aus 1001 Nacht mit Feuerspuckern und Fakiren.

In der Pause zieht der Duft von frischem Popcorn durch das Zelt und die kleinen Gäste können sich im Reiten üben oder Erinnerungsphotos mit Bambi und Kusko schießen.

Gehen Sie mit Olaf auf die Reise und begleiten sie ihn in seinem Traum. Das Geschehen wird jeden in seinen Bann ziehen und die Kleinen werden mit glänzenden Augen und heißen Wangen Olafs Traumreise verfolgen.

https://youtu.be/nQzb3VlGNY4

 

 

Circus Altano gastiert

vom 12.4.2018 bis 22.4.2018

in Solingen Ohligs

auf dem Schützenplatz

12.4.2018 Donnerstag 15:00 Uhr Premiere & Happy Hour (7€ auf allen Plätzen, außer Loge und Sperrsitz)

13.4.2018 Freitag       15:00 Uhr

14.4.2018 Samstag     15:00 Uhr

15.4.2018 Sonntag     11:00 Uhr (Familientag, Erwachsene zahlen Kinderpreise)

15.4.2018 Sonntag     14:30 Uhr

16.4.2018 Montag       15:00 Uhr

17.4.2018 Dienstag     Spielfrei

18.4.2018 Mittwoch    Spielfrei

19.4.2018 Donnerstag Spielfrei

20.4.2018 Freitag       15:00 Uhr

21.4.2018 Samstag     15:00 Uhr

22.4.2018 Sonntag     11:00 Uhr (Familientag, Erwachsene zahlen Kinderpreise)

22.4.2018 Sonntag     14:30 Uhr Große Finalvorstellung

 

 

 

 

Verfasst von: fvario | April 2, 2018

Circus Hansa Wunderland mit traditioneller Show

Circus Hansa Wunderland mit traditioneller Show

Ab Freitag spielt der Circus Hansa mit seiner Show „Wunderland“ in Mönchengladbach. Wer ein technisches Spektakel erwartet ist hiersicher falsch.

Der Circus Hansa präsentiert mit seinem Programm Wunderland traditonelle Circuskunst. Hier stehen sie Künstler, Mensch wie Tier im Vordergrund. Die Artisten beherrschen Ihr Handwerk. So zum Beispiel Messerwerfer und Lassoakrobat  Juliano durfte bereits beim Circusfestival in Monaco vor dem monegassischen Fürstenhaus sein Können unter Beweis stellen.

Auch die Kinn- und Konterjonglage, bei der nahezu die ganze Wohnungseinrichtung auf dem Kinn balanciert wird, sucht ihres gleichen.

Alle Nummern des Circus Hansa sind klassische Circusnummern, wie sie ein jeder aus seiner Kindheit kennt. Die Mange duftet nach Sägespänen und Popcorn. Jeder der das Zelt betritt wirf vom Ambiente verzaubert.

Die Familie Neigert ist bereits in der 6. Generation in der Circuswelt unterwegs. Zur Hochzeit des Circus spielten sie in einem riesigen 6 Mastzelt mit Doppelmanege. Diese Zeit ist heute leider vorbei.

So steht an der Eisenbahnstrasse in Mönchengladbach heute ein 4 Master mit einer Manege und rund 1000 Sitzplätzen. Dort erwarten die Künstler des Circus Altano ab Freitag Ihr Publikum.

Alles ist angerichtet für eine Entführung in eine Welt, die viele nur aus dem Fernsehn kennen. Aber schon nach denersten klängen wird jeder verzaubert sein.

Groß wie klein sind seit jeher begeistert vom traditionellen, altdeutsch-klassischem Circusprogramm des Circus Hansa. Getreu dem Motto „ So lange 100 Stern am Himmel stehn, wird die bunte Circuswelt nicht untergehn“

Aktuelle Infos gibts immer hier: https://www.facebook.com/Circus-Hansa-Wunderland-2117895978225236/

INFO

Circus Hansa Wunderland

Der Circus Hansa spielt

In Mönchengladbach

Eisenbahnstr.131

Freitag 6.4.2018 17:00Uhr

Samstag 7.4.2018 17:00 Uhr

Sonntag 8.4.2018 11:00 Uhr

Sonntag 8.4.2018 15:00 Uhr

Montag 9.4.2018 17:00 Uhr

Donnerstag 12.4.2018 17:00 Uhr

Freitag 13.4.2018 17:00Uhr

Samstag 14.2018 17:00 Uhr

Sonntag 15.4.2018 11:00 Uhrhansa-pink

Verfasst von: fvario | August 24, 2015

Gibt es für Sünder den EU Führerschein ohne MPU

Mit Verkehrssündern geht der deutsche Staat besonders streng um. Sünder die durch besonders schwere Vergehen oder öfters im Straßenverkehr auffallen, müssen  nicht nur mit empfindlichen Geldstrafen, sondern auch dem Einzug und somit Verlust des ihres  Führerscheins rechnen.

Die vielleicht heftigste Strafe ist Anordnung der MPU, der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung, auch Idioten Test genannt. Die MPU  wird von der Führerscheinbehörde immer dann verlangt, wenn Zweifel an der Fahrneigung, der Verkehrstauglichkeit des Delinquenten vorliegen. In Deutschland ist die Medizinisch-Psychologischen Untersuchung, die MPU bekannt für die extrem  hohe Durchfallquote von über 85 %.

Dabei gibt es legale Möglichkeiten, den EU-Führerschein auch ohne MPU wiederzuerlangen.

Bisher zog  der Verlust des Führerscheins immer extreme Kosten wie einen immensen Zeitaufwand nach sich. Die MPU ist dabei der traurige Höhepunkt der Prozedur, die vielen eher als Wilkür und Erniedrigung vorkommt. Denn selbst perfekt vorbereitete Anwärter scheitern oftmals am Psychologischen Teil, der vom Psychologen allein entschieden wird auf Grund des Gesprächs. Eine falsche Aussage, ein falsches Zucken und der Kandidat ist …. Durchgefallen.

Seit vielen Jahren bereits versuchen deutsche Autofahrer diese Probleme zu umgehen, in dem Sie sich einen EU-Führerschein in Tschechien oder Polen ausstellen ließen. Natürlich versuchten deutsche Richter immer wieder, diese Papiere abzuerkennen aber in der EU gilt bekanntermaßen der Grundsatz: „Ein von einem EU-Staat ausgestelltes Papier muss in allen anderen Mitgliedsstaaten anerkannt werden“. Aufgrund vieler Einzelverordnungen handelte es sich jedoch um eine Grauzone .

Diese Grauzone wurde am 19. Januar 2013 jedoch weiss!

An diesem Tag trat die dritte EU-Führerscheinrichtlinie in Kraft. Neben einigen neuen Führerscheinklassen wurden die Führerscheine wie deren Erwerb vereinheitlicht. Auch wurde klar definiert: Die in anderen EU-Ländern erworbene Fahrerlaubnis muss von den deutschen Behörden akzeptiert werden.

Im Klartext hat im folgenden Verfahren der EuGH, der Europäische Gerichtshof die Bestimmungen festgelegt, unter denen ein Führerschein im Ausland legal und rechtssicher so ausgestellt werden kann, dass er in allen Mitgliedsstaaten seine Gültigkeit hat:

  1. Anstehend Sperrfristen müssen eingehalten werden
  2. Die 185 Tage Regel, das innehalten eines nachprüfbaren Wohnsitzes für 185 Tage im ausstellenden Land. So soll dem „Führerscheintourismus“ einhalt geboten werden

Mit dem Urteil schossen Agenturen wie Pilze aus dem Boden, welche den Erwerb des EU-Führerscheins anbieten. Leider auch immer mehr schwarze Schafe, welche mit der Not der Autofahrer zwar Geldverdienen wollen aber keine oder schlechte Leistungen erbringen, die im dümmsten Fall zur Straftat „Fahren ohne Führerschein“ oder zum Verlust einer nicht unbeträchtlichen Summe führen können.

Daher ist es wichtig sich an erfahrene Agenturen mit hoher Reputation zu wenden, wie zum Beispiel Tarabas 68 vom „Erfinder“ des legalen EU-Führerscheins. Auf der Webseite ohne-mpu.com führt der Weg direkt zum legalen EU-Führerschein. Dabei übernimmt Tarabas68 natürlich alle Formalitäten bis hin zu Stellung von Anwälten im Streitfall.

Fast alle Gerichtsverfahren vor dem EuGH zum Thema EU-Führerschein wurden von Rolf Herbrechtsmeier bzw. den Mandanten von Tarabas 68 deren Unterstützung geführt und gewonnen. So ist es auch Rolf Herbrechtsmeier zu verdanken, dass die Grauzone EU-Führerschein mittlerweile weiß ist.

Übrigens, wer auf Nummer sicher gehen will, der kann bei Tarabs68 auch eine MPU im Ausland vor vom Kraftfahrt Bundesamt zugelassenen Gutachtern ablegen, die jedoch den Menschen und nicht die Quote sehen.

Erkundigen sie sich noch Heute bei Tarabas 68 und http://www.ohne-mpu.com/

Ist der EU Führerschein 2015 auch weiterhin gültig, wenn er im Ausland erworben wurde oder wird? Aufgrund vieler Gerüchte sind EU Führerscheinbewerber und Inhaber verunsichert.

Eins vorweg: Der auch 2015 ist und bleibt der im Ausland erworbene EU-Führerschein gültig!

Wurden alle vom EU-Gerichtshof festgelegten Bedingungen wie die 185 Tage Wohnsitz Regel und ist gerichtlich angeordnete Fahrverbotssperre/Führerscheinsperre/Sperrfrist abgelaufen, so steht dem Erwerb, dem Besitz und der Nutzung des EU- Führerscheins 2015 nichts im Wege.

Einen EU-Führerschein kaufen kann man jedoch auch dann immer noch nicht, aber zum Beispiel gibt es auch den Weg der England Wiedererteilung. Bekanntermaßen verfügen die Briten ja über kein Meldegesetz, somit ist es auf der Insel recht einfach, das begehrte Papier zu bekommen.

Auch eine eventuell angeordnete MPU ist beim EU-Führerschein 2015 weiter kein Problem. Der Idiotentest lässt sich Problemlos ebenfalls im EU-Ausland (Tschechien/Ungarn/Malta/Großbritannien) rechtskräftig ablegen.

Selbst wenn es mit der Wohnsitzregelung Probleme gibt, kann der EU.Führerschein rechtssicher erworben werden, denn grundsätzlich geht der Europäische Gerichtshof (EUGH) bei der Anerkennung einer Fahrerlaubnis entsprechend der Führerschein/Richtlinie (3. Führerscheinrichtlinie / nachzulesen auf  http://www.efgo24.de) von einem Automatismus aus, der grundsätzlich an garkeine weiteren (rechtlichen) Bedingungen geknüpft werden darf oder wird – und ohne jede Formalität zu erfolgen hat.

Demzufolge der Aufnahmestaat (Deutschland) nicht zu prüfen hat, ob die Erteilungsvoraussetzungen im Erteilungsstaat (Tschechien, Ungarn, England) vorgelegen haben.

Grundsätzlich hat ein Ausländischer EU Führerschein aus Tschechien, Ungarn oder ein quasigekaufter Führerschein England (wiedererteilter Führerschein) schon einige Vorteile.

Man darf in allen Ländern damit fahren, sofern kein Fahrverbot/gerichtlich verhängte Sperrfrist für das jeweilige Land besteht.

Kein deutsches Gericht darf einen in einem anderen EU Land ausgestellten EU Führerschein einziehen.

Bereits seit 1999 muss der Führerschein auch nicht mehr in einen Deutschen Europa Führerschein umgeschrieben werden.

Ab 2015 wird es ein EU weit geltendes Verkehrsregister geben, dann wird es unmöglich sein, den Führerschein, sofern in einem Mitgliedsstaat entzogen, gleichzeitig in einem anderen Mitgliedstaat zu erwerben.

Die Sperrfrist gilt dann natürlich für die ganze EU.

Der Inhaber sollte aber niemals vergessen, dass ein Deutscher Staatsbürger, egal ob er nun einen ausländischen EUROPA Führerschein besitzt, auch in Deutschland mit einem gerichtlich verhängten Fahrverbot oder Führerscheinentzug belegt werden kann, sofern er wieder auffällig wird.

Das Problem vor dem jedoch EU-Führerschein Aspirant steht ist : Wo und wie kann ich den EU-Führerschein 2015 so erwerben, das wirklich alles mit rechten Dingen zu geht?

Als erstes ist hier Tarabas68 zu nennen mit dem Insider Rolf Herbrechtsmeier, der für viele Medien aber auch die Behörden unter anderem als Insider auftritt um schwarzen Schafen das Handwerk zu legen. Rolf Herbrechtsmeier wart es auch, der das Problem EU-Führerschein vor dem EU-Gerichtshof hat endgültig definieren lassen! Bekanntermassen hat die 3. EU-Führerscheinrichtlinie ja noch Interpretationsspielraum gelassen. Diese Lücken wurden dank der Definition durch den EUGH geschlossen und jeder Bewerber kann sicher sein einen legalen Führerschein zu besitzen

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Tarabas 68 mit Rolf Herbrechtsmeier sorgt seit fast einer Dekade dafür, dass sie einen rechtsgültigen EU Führerscheins oder eine EU Fahrerlaubnis erhalten können. In Kooperation mit Fahrschulen in Tschechien, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, sorgen wir dafür, dass sie LEGAL eine EU-Führerschein erwerben können.
Rolf Herbrechtsmeier gilt als Erfinder des legalen EU-Führerscheins in Deutschland und erstritt dafür vor dem EUGH eine Bestätigung wie auch die Konkretisierung der Regeln.
Qualität, die Zufriedenheit und Rechtssicherheit für unsere Kunden ist unsere Profession!
Profitieren sie von unseren  Erfahrungen und guten Kontakten in der Tschechischen Republik, denn wir sind von Anfang an dabei und garantieren für den seriösen, problemlosen und legalen Erwerb des EU Führerscheins

EfGo GmbH und Tarabas68 Media in Detmold

Paulinenstr. 79
32756 Detmold
Kontakt:
EfGo GmbH in Detmold:
http:// http://www.tarabas68.com

0 52 31 – 30 11 446

Tarabas68 Media in Detmold

0 52 34 – 202 96 20
E-Mail: info@efgo24.de
Texting for You

Frank Varoquier
Friedrichstr.4
42105 Wuppertal

fvaroquier2000(at)yahoo.de
http://www.textingforyou.de

Verfasst von: fvario | September 10, 2014

Auch in England gibt es den EU-Führerschein

 

Wer seinen Führerschein verlor, musste bisher nach Osteuropa, wenn er den Fängen der MPU und anderer Unbilden in Deutschland entgehen wollte. Auch wenn es Agenten wie Rolf Herbrechtsmeier, der als der Botschafter des EU – Führerscheins gilt, es für die Klienten sehr vereinfacht haben kann sich ein solcher Ambassador (Botschafter) nicht über das Fesetz hinwegsetzen und dem Klienten die Aufwände mit mehreren Anreisen etc. ersparen.

Aber durch eine Lücke im Gesetz geht es auch einfacher. Bekanntlich muss jeder Bewerber für einen EU-Führerschein seinen Wohnsitz für 185 Tage im Kalenderjahr im ausstellenden Land innehalten. Die EU schreibt hier ein Meldegesetz vor, jedoch, wird die Engländer kennt, der wiess, dass diese es mit der EU nicht ganz so genau nehmen und in diesem Falle traditionell kein Meldegesetz haben.

Seriöse Agenturn verhelfen dem Bewerber also dazu, seinen Führerschein in England wiederteilen zu lassen. Eine solche Wiedererteilung ist auf Grund des britischen Sonderstatus legal und rechtens! Und kann fast komplett auf dem Postwege erledigt werden.

Es soll nicht verhehlt werden, dass der EU-Führerschein, egal ob aus Tschechien, Ungarn oder halt England Vertrauenssache ist. Viele Betrüger sind unterwegs, die es nur auf das Geld des Kunden abgesehen haben und keine Leistungen bieten.

Immer wenn die Agentur keine deutsche ladungsfähige Adrese angiebt, keine Rechnungen schreiben will, keine Festnetztelefonnummer angibt, vorab horrende Summen verlangt, die womöglich noch auf einem Autobahnrastplatz übergeben werden sollen ist höchste Vorsicht angesagt.

Tarabas 68 mit Rolf Herbrechtsmeier hat es sich auf die Fahnen geschrieben, nicht nur den EU-Führerschein hoffähig zu machen, sondern auch solchen Machenschaften ein Ende zusetzen. Schon lange arbeitet Rolf Herbrechtsmeier daher mit Behörden und Medien zusammen um solche Dinge aufzudecken!

Seine Firma hat vor dem EU-Gerichtshof die Rechtmässigkeit und die Definition der Bedingungen erstritten um den EU-Führerschein auch in Deutschland nutzen zu können und verfügt über den vermutlich größten Erfahrungsschatz in diesem Bereich, nicht nur im Osten sondern im ganzen Einzugsgebiet der Europäischen Union!

Unter  http://www.england-wiedererteilung.de sind die Regeln und Details genau definiert. Auch hier hat sich Rolf Herbrechtsmeier als Botschafter, als Ambassador des EU-Führerscheins erwiesen.

 

http://www.fuehrerschein-kaufen.de/

 

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von Tarabas 68

Tarabas 68 mit Rolf Herbrechtsmeier sorgt seit fast einer Dekade dafür, dass sie einen rechtsgültigen EU Führerscheins oder eine EU Fahrerlaubnis erhalten können. In Kooperation mit Fahrschulen in Tschechien, mit denen wir schon seit Jahren zusammen arbeiten, sorgen wir dafür, dass sie LEGAL eine EU-Führerschein erwerben können.

Rolf Herbrechtsmeier gilt als Erfinder des legalen EU-Führerscheins in Deutschland und erstritt dafür vor dem EUGH eine Bestätigung wie auch die Konkretisierung der Regeln.

Qualität, die Zufriedenheit und Rechtssicherheit für unsere Kunden ist unsere Profession!

Profitieren sie von unseren Erfahrungen und guten Kontakten in der Tschechischen Republik, denn wir sind von Anfang an dabei und garantieren für den seriösen, problemlosen und legalen Erwerb des EU Führerscheins

Weitere Infos zur Pressemeldung:

http://www.eu-dienstleister.de

 

Leseranfragen:

AnRo24Media

Rolf Herbrechtsmeier

Tarabas68 Media

Chomutovska 22 27

CZ – 43 401 Most

Kontakt:

Telefon:+49 (o) 52 34 – 202 96 20

Telefax:+49 (o) 52 34 – 202 69 09

E-Mail:info@anro24.de

E-Mail: info@eu-dienstleister.de

 

PresseKontakt / Agentur:

 

Texting for You

 

Frank Varoquier

Friedrichstr.4

42105 Wuppertal

 

fvaroquier2000@yahoo.de

http://www.textingforyou.de

 

Verfasst von: fvario | August 25, 2014

Der EU-Führerschein aus England, legal?!

Natürlich kann auch in England der EU-Führerschein erworben werden, aber was ist mit der Meldepflicht, mit der es ja in Großbritannien nicht so weit her ist?
Ist der dort erworbene EU-Führerschein legal?
Hier gibt die EU Richtlinie 91/439 klar Auskunft: die britische Krone darf nur eine Fahrerlaubnis erteilen, wenn der Betroffene auch einen 2. Wohnsitz in GB hat. Da GB es nicht so genau nimmt mit dem Wohnsitz, denn England hat weder ein Einwohnermeldeamt noch kennt England ein Meldegesetz (185 Tageregelung), somit kann und wird der Englische EU Führerschein direkt “wiedererteilt” –
Die Wiedererteilung erfolgt ohne Anreise nach England und ohne erneute Prüfung.
Ergänzend dazu sagt die §28 der Fahrerlaubnisverordnung, dass jeder der in England einen Führerschein erwarb, diesen auch und der Bundesrepublik nutzen darf, wenn er sich hier dauerhaft niederlässt.
Somit sind diese EU-Führerscheine der britischen Krone legal. Es gibt jedoch ein paar „kleine“ Vorteile gegenüber den Führerscheinen aus dem Ostblock. Da die britische Krone kein Meldegesetz und kein Einwohnermeldeamt kennt, verwischt die 185 Tage Frist.
Aber es soll nicht verhehlt werden, dass auch schwarze Schafe ihr illegales Unwesen, besonders mit den unbekannten Modalitäten auf der Insel treiben.
Hier tut sich besonders eine Firma hervor, die sich den Anschein besonderer Seriösität gibt, in dem sie dem Klienten suggeriert, es handele sich um eine Anwaltskanzlei. Wer jedoch weiter sieht, wird feststellen, dass es sich lediglichum eine Briefkastenadresse handelt und die Telefonnummer zu einem Callcenter gehört welches auch Kaffeemaschinen und Versicherungen verkauft. Ein Impressum wird ebenso vermisst.
Die Zahlungsmodalitäten sind genau so merkwürdig. Da wird Vorkasse in Bar verlangt, abgerechnet wird auf einem Autobahnparkplatz. Manchmal auf wird der Betrag via Western Union oder anderer Barzahlungssysteme gefordert, bei denen der Empfänger nicht nachwollziehbar ist. So wird jegliche Steuerrrecht umgangen!
Bei all den Merkwürdigkeiten muss sicher nicht noch erwähnt werden, das der Klient nie einen englischen Führerschein in Händen halten wird. Es handelt sich um eine reine Abzockermasche mit der Not der Leute.
Natürlich kann aufgrund der genannten Umstände die Leistung auch nicht eingeklagt werden, da kein Firmeninhaber oder ähnliches ladungsfähig greifbar ist!

Wie läuft der Erwerb des EU-Führerscheins in England denn nun legal ab und wer darf ein solches Papier legal und rechtssicher erwerben?
Die wichtigsten Voraussetzungen sind, dass man schon mal in Besitz eines gültigen Führerscheins war und somit eine Führerscheinprüfung abgelegt hat. Selbstverständlich müssen etwaige Sperrfristen ebenfalls abgelaufen sein. Sind diese Bedingungen erfüllt, so kann man in England einen Antrag auf Wiedererteilung stellen. Da England weder über ein Meldegesetz noch ein Einwohnermeldeamt verfügt, wird der EU-Führerschein ausgestellt, unter der Voraussetzung, dass man schon einmal in Besitz eines gültigen Führerscheines in einem EU. Staat war. Der Führerschein allein bestätigt, dass alle Gesetze und Richtlinien eingehalten wurden.
Mit einem im EU-Ausland erworbenem Führerschein, darf man auch rechtssicher in Deutschland fahren. Die MPU darf bei der Benutzung eines EU-Führerscheines nicht vorausgesetzt werden, denn das OVG Rheinland-Pfalz Koblenz NZV 2005, 605 ff. (Beschluss v. 15.08.2005 – 7 B 11021/05.OVG) stellte im Eilbeschluss fest, dass ein behördliches Nutzungsverbot in der Erwartung aufgehoben wird, dass die Anwendung der deutschen Vorschriften zur MPU für einen ausländischen EU Führerschein ohne MPU nicht Bestand haben wird.
Im Klartext heißt das : Die MPU Anordnung gilt nur für den Wiedererwerb eines deutschen Führerscheines, nicht für den Erwerb eines EU-Papieres.
Man muss sich nicht selber um die Details kümmern, es gibt Agenturen, wie zum Beispiel tarabas68 ( http:// http://www.england-wiedererteilung.de ) mit dem Inhaber Rolf Herbrechtsmeier, die alle Formalitäten legal und rechtssicher Erledigen und Ihnen somit sogar die Anreise ersparen, wie erwähnt, es gibt kein Meldegesetz.

Older Posts »

Kategorien